Preisliste
 

Startseite
Leistungen
Technikpartner
Preise
AGB
Widerrufsrecht
Neues
Das Team

--------------------------------------------------------------------------------

Was kostet eine Überführung?

Neben meinem Honorar, meine Reise ­ und Verpflegungskosten.
Ich versuche stets ein faires Angebot zu unterbreiten und habe deshalb drei mögliche Varianten der Honorierung:
1. einen Pauschalbetrag für die gesamte Überführung

2. einen festen Betrag pro gesegelte Seemeile

3.einen festen Tagespreis

Wobei alle Varianten sehr stark vom Zeitpunkt und Ziel der Überführung abhängen.


--------------------------------------------------------------------------------
Mögliche Zusatzkosten
Grundsätzlich ist es die Pflicht des Schiffsführers die vorgeschriebene Anzahl und Qualifikation der nautischen und technischen Mindestbemannung abzuwägen. Sollte also nicht ausreichend Crew vorhanden sein fahre ich nach folgendem Konzept ab:


1. ich organisiere Crew (meist Freunde und Bekannte ) die auf ihre eigenen Kosten mitsegeln.

2. bleibe ich erfolglos, dann biete ich Reise-und Verpflegungskosten

3. meldet sich immer noch niemand, dann habe ich eine lange Liste von Leuten die ebenfalls für Geld segeln

Natürlich werden diese Zusatzkosten mit in Rechnung gestellt.

                                                                                                                
--------------------------------------------------------------------------------

Was Sie von mir nach einer Auftragserteilung erwarten können:

In erster Linie die Überführung Ihrer Yacht an ihren Bestimmungsort. Eine verantwortungsvolle und sorgsame Behandlung Ihres Schiffes inclusive Pflege. Die Sicherheit und Gewißheit einen qualifizierten Schiffsführer und eine gute Crew zu haben. Selbst die Crew die ich auswähle wird Erfahrung im Hochseesegeln haben. "Abenteuerer und zahlende Gäste"  nehme ich nicht mit. (außer der Eigner befürwortet das um seine Kosten zu senken) Auf diese Weise können sie versichert sein, daß eine so sicher wie mögliche Überführung erfolgt. Eine professionelle Vorbereitung, das Organisieren notwendiger Seekarten, Handbücher oder Detailplänen von Häfen. Eine permanente Erreichbarkeit, wenn in Landnähe und in Europa über mein Handy. Die Nutzung meiner Kartei für Mitsegler.
 

 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@yachtservice-duesseldorf.de 
Copyright © 2006 Yachtservice - Düsseldorf / Neuss GbR Inhaber Heinz Kratz
Stand: 29. Mai 2008